Weihnachtsmarkt Krefeld Fischeln2018-12-07T10:21:36+00:00

Weihnachts­markt
30. November & 1. Dezember 2019

Das war der Weihnachtsmarkt 2018

Traditionell fand am 1. Adventswochenende ( 1. & 2. Dezember ) der Fischelner Weihnachtsmarkt auf dem Marienplatz, rund um die Mariensäule, statt. Viele weihnachtlich geschmückte Holzbuden, ein Kinderkarussell, eine große Showbühne und Gastronomen mit verschiedenen Leckereien lockten wieder zahlreiche Besucher an.

Eröffnet wurde der Weihnachtsmarkt von unserer 1.Vorsitzenden Ivona Matic zusammen mit Schatzmeister Frank Bertsche und Bezirksvertreter Benedikt Lichtenberg.

Das Showprogramm umfasste weihnachtliche Aufführungen lokaler Schulen, Kindergärten und Vereine. Ein besonderes Highlight war am Samstag der Auftritt von DSDS Star Mike Leon Grosch und am Sonntag eine atemberaubende Feuershow.

Der Besuch des Weihnachtsmanns mit helfenden Engel ließ Kinderaugen hell leuchten. Kinder durften Gedichte und Lieder vortragen und wurden mit prall  befüllten Weihnachtstüten belohnt.

Im himmlischen Postamt wurden wieder viele Wunschzettel an den Weihnachtsmann geschrieben und in der Weihnachtsbäckerei zusammen mit den Kindern Kekse dekoriert. Die stimmungsvolle Beleuchtung des Theater am Marienplatz (TAM) sorgte für eine rundum gemütliche Weihnachts-Atmosphäre.

Der Einzelhandel beteiligte sich mit einen verkaufsoffenen Sonntag.

Eindrücke aus den letzten Jahren