Liebe Mitglieder und Freunde des Werberings Fischeln 1985 e.V.,

nachdem im letzten Jahr (2020) die beiden Stadtfeste „Fischeln Open“ und „Freezing Fischeln“ Corona bedingt abgesagt werden mussten, wollten wir in diesem Jahr mit neuer Kraft, frischem Mut und einer ordentlichen Portion guter Laune gemeinsam angreifen und durchstarten.
Eine Festlichkeit auf die Beine stellen, auf der man mal wieder zusammen hätte lachen, tanzen und feiern können, war der Plan.

Neben einigen Sitzungen der Vorstandsmitglieder gab es auch Diskussionen mit Stadt und Verbänden, wodurch wir uns jetzt jedoch ganz bewusst gegen ein Stadtfest im Sommer 2021 entschieden haben.

Ihre und eure Gesundheit steht für uns immer im Vordergrund.
Wir alle gemeinsam – Gastronomie, Handel, Dienstleister, Kunden, Gäste und Freunde – sind dafür verantwortlich, dass die Gewerke jeglicher Art auch in Corona-Zeiten geöffnet bleiben dürfen.
Etliche Veranstaltungen in den letzten Monate haben gezeigt, dass man sich noch immer nicht in Sicherheit wiegen darf. Aus diesem Grund sehen wir von einer Umsetzung Fischeln Opens’21, einschließlich des verkaufsoffenen Sonntags ab, um uns alle weiterhin so gut wie eben möglich zu schützen. Wie sich die Situation um Weihnachten darstellt, wird uns die Zukunft zeigen.

Für den Moment hoffen wir auf Ihren und euren Zuspruch.
Wenn wir die momentanen Umstände gemeinsam ernst nehmen und die uns auferlegten Maßnahmen beherzigen, bekommen wir die Situation auch wieder gänzlich in den Griff.

Der Werbering ist bester Hoffnung, nächstes Jahr endlich mal wieder was auf die Beine stellen zu können.

Wir wünschen alles erdenklich Gute und freuen uns auf alle, die uns zur Jahreshauptversammlung am Donnerstag, den 29. Juli 2021 im Fischelner Burghof besuchen kommen.

Eine angenehme Woche.
Bleiben Sie gesund,
ihr Team vom Werbering.