Rückblick Fischeln Open 2017

Fischeln Open 2017
Poster Fischeln Open 2017

 

20. Auflage unter dem Motto „Sport und Spiel“

Ganz Fischeln feierte am 10. September wieder sein großes Straßenfest mit anschließendem Après Open auf dem Rewe-Parkplatz. Gleichzeitig präsentierte sich der Einzelhandel mit einem verkaufsoffenen Sonntag von 13 bis 18 Uhr.


Der bevölkerungsreichste Stadtteil Krefelds feierte sein jährliches Top-Event „Fischeln Open“, diesmal mit einer Rekordbeteiligung von über 130 Ausstellern. Den mehr als 30.000 Besuchern wurde wieder eine Leistungsschau unseres lebendigen „Dorfes“ für die ganze Familie geboten.


Wie in den zurückliegenden Jahren wurde auch bei der 20. Auflage von „Fischeln Open“ die Tradition fortgesetzt, das große gewerbliche Angebot der Aussteller durch ein breites Spektrum Fischelner Vereine, Schulen, Kindergärten und karitativer Einrichtungen zu ergänzen. Durch die Zahlung der gewerblichen Standgebühren und dank namhafter Sponsoren konnte der Werbering Fischeln als Veranstalter den ehrenamtlich auftretenden Organisationen eine kostenlose Plattform zur eigenen Darstellung anbieten.


Auf zwei Bühnen am Rathaus und vor dem künftigen Neubau der Volksbank gab es erneut ein vielfältiges und interessantes Programm, überwiegend gestaltet durch Fischelner Vereine, Schulen, Kindergärten, aber auch mit Modenschau, angesagten Bands und bekannten Künstlern, wie etwa David Werker.


Auf 800 Meter „Kö“ und den umliegenden Plätzen konnten die Besucher den ganzen Tag über lustvoll shoppen, sich sportlich betätigen (u.a. Fussball-Dart, Tennis, Badminton, Trampolin) oder ganz einfach nur die kulinarische Vielfalt des gastronomischen Angebotes genießen. Leider konnten dieses Jahr die Hubschrauberflüge wegen der böigen Winde nicht stattfinden. Trotzdem klang der lange Tag wie immer beim „Après Open“ auf dem Rewe Parkplatz feucht-fröhlich aus.

 

Alle zurückliegenden Highlights und das Programm finden Sie in unserem Flyer:

 

Jetzt herunterladen.


Der Werbering Fischeln dankt für die Teilnahme aller Besucher, Händler, Vereine und Darsteller und freut sich auf 2018!